Skip to main content Skip to page footer

Empathie und Einfühlungsvermögen:

Kindern ist es gegeben.

Haben Kinder den inneren und äußeren Raum dafür, dann fühlen sie sich in Gleichaltrige und Freunde, Tiere und Pflanzen, in ihre Eltern, Omas und Opas ein. Sie schwingen mit ihnen. Liebevoll, fürsorglich, handelnd, mit Freude und wie selbstverständlich. Diese Gabe und Fähigkeit machen vor der Natur um sie herum nicht halt. Die Natur in ihrer Lebendigkeit ist für viele immer noch da und spürbar. Sie freuen sich, draußen sein zu können und zu spielen. Etwas in ihnen weiß, dass sie über die Materie und Biosphäre mit ihrem Körper und ihrem Atem mit der Erde verbunden sind. 

Und es gibt Kinder, die sich um den Planenten und das Leben auf der Erde sorgen. Hier können wir Kinder über die ihnen innewohnende Empathie empowern. Sie können in ihrer Empfindungsfähigkeit gestärkt und bestärkt werden. Sich selbst, im Kontakt und im Miteinander Anderen und ihrer Mitwelt gegenüber. In diesem Seminar möchte ich Yogapraktiken und Übungen vermitteln, wie Kinder die Natur, von der sie ein Teil sind, selbstbewusst und selbstverständlich in ihrem Umfeld, in ihrer Mitwelt leben. Der Natur zuhören, ihr zusehen, sich ihr zuwenden, mit ihr sind. So, wie es ihnen gegeben ist.
Körperübungen, die ihr Körperbewusstsein, ihre Sinne und Wahrnehmung stärken, sind ein Faden des Seminars. Für Kinder, die in sich ruhen, ist es leichter, ein klares Gespür dafür zu entwickeln, wem es nicht so gut geht oder wo ihre Empathie und Kreativität hilfreich sein könnte. Ein weiterer Faden ist das Herzchakra. Über ihr Herz sind sie mit der gesamten Welt verbunden. Je geöffneter ihr Herzraum ist, desto empfänglicher sind sie für Botschaften der Natur um sie herum. Mit ihrer Art von Empathie und Mitschwingen können sie in Kontakt, Dialog und Verbindung mit der Erde sein.

Inhalt des Seminars:
Aura erspüren /Bäume /Beobachten /Berührung /bitten & danken /Blaupause des Lebens / Blumen /Elemente /Fantasiereisen /geben & nehmen /Herzchaka /Rituale /Sinnesschärfung, Sinnesschulung /Tiere /Yoga

In Präsenz + online

Zeiten: 
Samstag, 11. November 2023 10:00 – 18:00 Uhr, Pausen inkl.
 

Ort:
Fiona Regling, Damerowsweg 10, 22081 Hamburg, Tel.: 040 – 84 60 22 38

Yogamatten, Decken, Kissen sind vor Ort.

Kosten: 125 € + Handout

Infos & Anmeldung:
Fiona Regling, kontakt@fiona-regling.de 

Teilnahmebedingungen:
Mit deiner Anmeldung erhältst du meine Kontonummer.
Mit Zahlungseingang ist dein Platz reserviert.

Onlinezugang:
Der Onlinezugang für GoToMeeting wird mit Zahlungseingang versendet.
Für die Teilnahme online setze ich mich mit Dir vorab telefonisch in Verbindung.

Stornierung oder Nichtteilnahme:
48 Stunden vor Kursbeginn besteht bei Stornierung oder Nichtteilnahme an dem gebuchten und / oder bereits bezahlten Seminar kein Anspruch auf Rückerstattung oder Preisreduzierung.